Schlagwörter

, , , ,

Wir sind ganz erbaut von der ersten Leserrezension auf Amazon zu unserer Trubeljule. Dieser kluge Leser/Vorleser/Rezensent bestätigt uns, wie gut es ist, Kindern, mit diesen Gute-Nacht-Geschichten auch bisher Unbekanntes zu präsentieren. Denn die Kleinen hätten dadurch „viele Anlässe, Fragen zu stellen : Was ist …? Was macht … ? Woher kommt …? Wo ist …? Warum …?“ Freut uns sehr, wenn die Trubeljule nicht nur zum Vorlesen gut ist, sondern auch zum Reden miteinander anregt. Eine traumhafte Besprechung, von der wir uns nur zu gerne bauchpinseln lassen (hach!): „Das Buch ist wunderschön geschrieben und komponiert. Es würde mich sehr wundern, wenn Kinder es nicht auf Anhieb lieben und sich zukünftig noch sorgfältiger und regelmäßiger die Zähne putzen. Warum? Das müssen Sie schon selbst herausfinden in dieser kleiner Perle der Kinderliteratur.“

Advertisements